Schock am ersten Morgen

Nachdem unsere Neuankömmlinge die erste Nacht gemeinsam im Wohnzimmer verbracht haben, kam Max schon sehr früh zu uns ins Schlafzimmer um sich auf unsere Decke zu legen.

Wie schon am Abend zuvor verfolgte er uns schon in den frühen Stunden auf Schritt und Tritt.  Durch seine für uns schöne und dauernde Präsenz haben wir Macy nicht immer im Auge. Bisher war sie sehr zurückhaltend und den ersten Abend verbrachte sie lieber etwas zurückgezogen auf dem Bett. Während wir mit dem mutigeren Kater im Wohnzimmer spielten und schmusten. Nachdem wir eine Weile von unserem schüchternen Kätzchen nichts gehört und gesehen hatten wollten wir im Schlafzimmer, dem üblichen Aufenthaltsort nach ihr schauen.

Doch zu unserer Verwunderung war sie dort für nicht aufzufinden. Wir fingen an sie in den anderen Räumen zu suchen. Doch sie blieb verschwunden. Mit der Zeit fingen wir an immer unmöglichen Orten nach unserem zierlichen Kätzchen zu suchen. Kallax Kisten in der Abstellkammer, deren Türe eigentlich verschlossen war. Hinter Schränken und der Couch. Unsere Wohnung ist zwar nicht zu klein, aber dennoch kann es nicht so schwer sein eine kleine Katze in einer abgeschlossenen Wohnung ausfindig zu machen.

Eeeendlich nach über einer  halben Stunde der vergeblichen Suche konnten wir sind im offenen Kleiderschrank hinter einer Bettdecke versteckt finden. 😀

Wir waren ziemlich erleichtert und mussten über unser doch nervöses Verhalten etwas schmunzeln. War ja klar dass sie irgendwo hier sein muss.