Mittagsschlaf

Wie in unserem Beitrag, haben wir uns Gedanken gemacht wie wir Rückzugsorte und Schlafplätze für unsere neuen Mitbewohner gestalten können. Da wir viel mit sehr viel IKEA eingerichtet sind ist es nicht verwunderlich, dass wir dort auf Katzenhöhlen gestoßen sind die sogar in unser Regal passen.

Doch wie Katzen nun mal sind, haben die von ihren Rückzugsorten ganz andere Vorstellungen als wir im Vorfeld. Egal wie unfassbar praktisch wir IKEA Möbel finden. 😀

Doch Rückzugsorte gibts bei uns genug für die beiden.

Während die schüchterne Macy die ersten Tage viel im Obgeschoss in einem Kleiderregal oder einem Sessel vor dem Badezimmer gesessen ist und sich im Wohnzimmer eher selten sehen lassen hat nutze ihr Sohn den Kratzbaum von Anfang an. Ab und an traut sich auch Macy auf den Kratzbaum. Sehr verwundert war ich den gestern Abend unter einer Decke auf der Couch eingeschlafen bin und beim Aufwachen bemerkte dass Macy auf mir drauf eingeschlafen ist. Mittlerweile sitzt sie immer wieder neben mir auf der Couch um ihr Mittagsschläfchen zu halten.

 

Katze schlafend auf der Couch

Macy beim Mittagschlaf